November – Abschiede und Ankünfte

Doppellesung mit Sabrina Albers

Erich Kästner nannte ihn den „Monat mit dem Trauerflor“. Über dem November, dem Vorboten des Winters, liegt – nicht nur in der Literatur – die Melancholie der Vergänglichkeit. Bei ihrer Doppellesung von Lyrik und Kurzprosa, deren Texte inhaltlich aufeinander bezogen sind, thematisieren Sabrina Albers und Usch Kiausch „Abschiede und Ankünfte“. Denn Abschiede bieten ja zugleich die Chance zu künftigem Aufbruch und Neubeginn. Musikalisch begleitet wird die Lesung von dem Singer/Songwriter Liam Cairns.

Sabrina Albers, Speyer, ist Mitherausgeberin der Literaturzeitschrift »Kettenhund – Magazin für Literatur« und Autorin von Lyrik und Kurzgeschichten, die unter anderem in »mosaik – Zeitschrift für Literatur und Kultur«, »Rouge Nation«  und in »Gezogene Zeit«, einer Anthologie des Literarischen Vereins der Pfalz veröffentlicht wurden. Ihr Erzählband »Der Nebel in mir« erschien im Sommer 2016. Homepage
www.sabrinaalbers.com; https://www.facebook.com/AlbersSabrina

Donnerstag, 22. November, 20 Uhr,
Bacchus-Stube des Gasthauses
Zum Winzer,
Maikammer, Weinstraße Süd 8,
Tel. 06321-5410
Eintritt 7 €